NMS: Der Gesamtsieger steht fest!

DSC05377Die SMS Am Kaisermühlendamm gewinnnt die Gesamtwertung des ersten dc-cup.

Der Anfang ist geschafft, das erste Jahr des dc-cup ging nun auch in den Neuen Mittelschulen erfolgreich zu Ende. Die OrganisatorInnen und VeranstalterInnen konnten sich über mangelndes Interesse nicht beklagen: An einzelnen Bewerben nahmen bis zu sechs von acht Schulen teil. Was aber nicht bedeuten soll, dass sich nicht alle im Jahr zwei des dc-cup nicht über noch mehr TeilnehmerInnen freuen würden. Auf ein sportliches nächstes dc-cup Jahr!

In der diesjährigen Gesamtwertung konnte sich die SMS Am Kaisermühlendamm vor der NMS Mira-Lobe Weg (2. Platz) den 1. Platz sichern. Den 3. Platz konnte die NMS Kagran für sich entscheiden.

Hier die Ergebnisse der Gesamtwertung:

Tischtennis Fußball Badminton DodgeBall Gesamt
Kaisermühlendamm 8 8 8 10 34
Mira-Lobe Weg 10 5 10 5 30
Kagran 0 10 6 3 19
Konstanziagasse 6 4 0 8 18
Eibengasse 0 6 0 5 11
Prinzgasse 0 0 0 6 6
Plankenmaisstraße 0 0 0 0 0
Sattlergasse 0 0 0 0 0

Die Punkteverteilung für jeden Bewerb lautet wie folgt:

1. Platz 10 Punkte
2. Platz 8 Punkte
3. Platz 6 Punkte
4. Platz 5 Punkte
5. Platz 4 Punkte
6. Platz 3 Punkte
7. Platz 2 Punkte
8. Platz 1 Punkt

Jede Teilnahme wird also mit Punkten belohnt. Das Punktesystem soll so zum Mitmachen animieren.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s